Empfehlungen 
 
 

Tour de FranceFans

Die Tour de France ist eines der Publikumsstärksten Sportereignisse weltweit. Jedes Jahr pilgern Millionen von Radsportverrückten Fans nach Frankreich an die Stecken der Tour. Dabei sind natürlich auch viele Bewohner der Orte durch die die Tour fährt. Durch die Mehrtägigkeit kann der geneigte Fan sich mit dem Tour-Tross bewegen und so jeden Tag seine Lieblingsfahrer anfeuern. Es gibt Fans die ihren Jahresurlaub opfern nur um 3 Wochen lang in Frankreich von Etappe zu Etappe zu fahren und mit dem geparkten Wohnmobil den Tag an der Strecke zu verbringen.

Der bekannteste deutsche Fan ist Didi Senft, der jedes Jahr aufs neue in seinem markanten Teufelskostüm auftritt. Mittlerweile ist er ein gerngesehener Gast bei den Medien. Er begleitet die Tour in einem Auto das schon von weitem als das seine erkennbar ist. Zudem fährt er meist einige Strecken mit seiner Draisine, einem Hochrad, ab.

Zu erwähnen wäre noch das die französische Post Fan-Briefe an die Athleten direkt an die Etappenziele bringt und sie an die Fahrer ausliefert. Dazu genügt es als Anschrift: „Coureur X, Tour de France“. anzugeben, das X steht hier für die Startnummer.

 
nach oben
               Impressum    |     Kontakt